Kirche & Gemeinde


Menschlichkeit. JETZT!

Musikalische Lesung mit Pierre Stutz und Helge Burggrabe am 22.09.2021 in der Marienkirche

Pierre Stutz, Theologe, spiritueller Begleiter, Autor vieler erfolgreicher Bücher zu einer Spiritualität im Alltag, liest am 22.09.2021 in der Marienkirche aus seinem neuesten Buch "Menschlichkeit. JETZT!". Gerade stehen für sein Leben und über sich selbst hinauswachsen können, heißt jene Lebenskunst, die Pierre Stutz in seinem Plädoyer für mehr Menschlichkeit entfaltet. 

Musikalisch umrahmt wird die Lesung von Helge Burggrabe, Initiator und Komponist des Musik- und Tanzprojektes HUMAN zu den Menschenrechten.
 
Die musikalische Lesung ist eine Veranstaltung der Katholischen Erwachsenenbildung (KEB) in Kooperation mit der Evangelischen Erwachsenenbildung (EEB), dem Forum integraler Spiritualität (fis) und St. Marien.
 
Aufgrund der Hygiene- und Abstandsregelegungen sind die Plätze auch bei dieser Veranstaltung beschränkt. Es gibt die folgenden Möglichkeiten der Teilnahme:
 
Sie können sich durch eine Online-Anmeldung unter Angabe Ihrer Bankverbindung einen Platz reservieren: Die Anmeldung ist über die Homepage der KEB möglich, https://www.keb-os.de/programm/menschlichkeit-jetzt-604-C-1712457?cHash=5c35e27b897307ad868876c89e9cab50. Die Veranstaltungskosten werden dann von Ihrem Konto abgebucht und beim Eingang können Sie nach Nennung Ihres Namens ohne weiteres eintreten.
 
Sie können auch ohne vorherige Anmeldung zu der Veranstaltung kommen, haben aber dann das Risiko, dass vielleicht alle Plätze vergeben sind.
 
Sie können digital teilnehmen! Sollte die Veranstaltung im Internet als „ausgebucht“ ausgewiesen sein oder möchten Sie von vorneherein lieber nicht „im Raum“ teilnehmen, können Sie sich auf die Warteliste setzen lassen oder uns eine Anmeldung schicken mit dem Hinweis „digitale Teilnahme erwünscht“. In dem Fall erhalten Sie 1-2 Tage vor Veranstaltungsbeginn Zugangsdaten für eine digitale Live-Teilnahme. Die Kosten werden ebenfalls von Ihrer angegebenen Bankverbindung abgebucht.





| ZURÜCK » |