Kirche & Gemeinde


Einen Blickwechsel wagen - Dr. Susanne Tauss predigt am 29. Mai in St. Marien

Ungewohnte Perspektiven eintragen in das gewohnte Gottesdienstgeschehen, dieses Ziel verfolgt die neue Gottesdienstreihe „Blickwechsel“, die Superintendent Dr. Joachim Jeska im Januar mit Gastprediger Prof. Dr. Arist von Schlippe in der Marienkirche gestartet hatte und die nun fortgesetzt werden soll - mit einer weiteren Predigt in St. Marien, diesmal von Dr. Susanne Tauss. 

Dr. Tauss ist Geschäftsführerin des Landschaftsverbands Osnabrücker Land e.V. (LVO) und dort für die Entwicklung von Projekten zuständig. 

Der Landschaftsverband Osnabrücker Land wurde 1985 – zunächst als „Landschaftsverband Osnabrück“ – gegründet. Er gehört heute zu insgesamt 13 Landschaften und Landschaftsverbänden, die niedersachsenweit regionale Kulturpflege und -förderung betreiben. Inhaltlich ist der LVO auf den Feldern der Kultur, Kunst, Natur und Regionalgeschichte tätig, sei es durch eigene Projekte, sei es durch die Förderung Dritter und hat auch schon kirchenmusikalische Projekte von St. Marien unterstützt.

Dr. Tauss ist von Haus aus Historikerin und wird im sonntäglichen Haupt-Gottesdienst am 29. Mai 2022 über die Maria predigen.





| ZURÜCK » |




Aktuelle
Gottesdienste

So | 22. 5. 2022 | 10:00 UhrGottesdienst am Sonntag Rogate
Predigt: Prof. Dr. Martin Jung

Do | 26. 5. 2022 | 10:00 UhrGottesdienst an Himmelfahrt in St. Katharinen
Predigt: Superintendent Dr. Jeska, Pastor Both

Sa | 28. 5. 2022 | 18:15 UhrWochenschluss-Gottesdienst
Predigt: Superintendent Dr. Jeska